Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Parteiversammlung Die Mitte Schenkon

13. Juli 2023 – An der Parteiversammlung vom 6. Juli 23 im Kollerhuus konnten sich die Teilnehmenden mit 2 interessanten Persönlichkeiten austauschen, welche sich künftig für die Gemeinde engagieren möchten.

Gemeinderatswahlen 2024

  • Gilbert Bayard, 43 Jahre, verheiratet, seit 12 Jahren wohnhaft an der Striegelgasse in Schenkon stellt sich als Kandidat für das Gemeindepräsidium und
  • Gabriel Wey, 44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aufgewachsen in Schenkon und seit 4 Jahren wohnhaft im Kirschgarten Schenkon stellt sich als Kandidat für den Finanzvorsteher

zur Verfügung. Die Teilnehmende nutzten die Gelegenheit und es fand ein reger Austausch statt. Der Vorstand dankt Gilbert und Gabriel für ihr Bereitschaft sich für die Gemeinde Schenkon zu engagieren.

Vernehmlassung Anpassung Gemeindeordnung

Ignaz Peter stellte die angedachte neue Gemeindeorganisation vor. Innerhalb der Versammlung wurden verschiedene Punkte teilweise kontrovers diskutiert. Der Vorstand wird nun zuhanden des Gemeinderats eine Stellungnahme verfassen.

gemeindeübergreifende Anlässe 

Die Mitte Sursee hat vorgeschlagen, im Hinblick auf die nationalen Wahlen im Herbst, gemeindeübergreifende Anlässe durchzuführen. Die Mitte Schenkon beteiligt sich an folgenden Anlässen:

  • Waldfest am 26. August 2023
  • Herbstmarkt in Sursee am 30. September 2023

Details dazu werden in Kürze auf unserer Website publiziert

Parteipräsidium

Dieses ist weiterhin vakant.

Verschiedenes

Seitens der Teilnehmenden gab es noch Diskussionen zum Schweizer Chalet, welches wieder in Schenkon Gastrecht bekommt sowie dem Spitalneubau auf der Schwyzermatt.

Dank

Der Vorstand bedankt sich für die aktive Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen an der Parteiversammlung am 22. November 23

Kontakt