Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Kandidatur von Gilbert Bayard als künftiger Gemeindepräsident

29. September 2023 – Die Mitte Partei Schenkon nominierte am Mittwochabend einstimmig Gilbert Bayard (43-jährig) für die Nachfolge vom kürzlich verstorbenen Adrian Mehr als künftiger Gemeindepräsident von Schenkon.

Gilbert Bayard

Als erfahrener und weitsichtiger Unternehmer im Gesundheitswesen verfügt Gilbert Bayard im Bereich der Strategie- und Konzeptentwicklung über eine grosse Berufs- und Lebenserfahrung. Diese Fähigkeiten sind für seine Tätigkeiten als Kommunalpolitiker wie zugeschnitten, die künftigen und nächsten Entwicklungsschritte von Schenkon und seiner Region voranzutreiben. Wichtig für ihn ist Bestehendes zu hinterfragen, zu reflektieren, um neue Entscheidungen und allenfalls notwendigen Weiterentwicklungen gemeinsam mit dem Gemeinderat und der Bevölkerung einzuleiten.
Gilbert Bayard lebt mit seiner Frau Nadja Münzel seit 12 Jahren in Schenkon. Seine Motivation sieht er in der Aussage: «Als offener Typ schätze ich die persönlichen Kontakte und besonders den Austausch mit Menschen. Mit Beobachtung und Achtsamkeit entstehen Opportunitäten, die ich mit meiner ansteckenden Begeisterung aufnehme und weiterverfolge.»

Die Mitte Partei ist sehr erfreut über die einstimmige Nomination von Gilbert Bayard als künftiger Gemeindepräsident von Schenkon. Die Ersatzwahl findet am Sonntag, 26. November 2023 statt.