Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte präsentiert Ergebnisse der Nominationsversammlung

4. März 2024 – Erfolgreicher Austausch und Zukunftsentscheidungen: Die Mitte präsentiert Ergebnisse der Nominationsversammlung

Wir möchten uns herzlich für den konstruktiven Austausch während der Nominationsversammlung bedanken. Die rege Beteiligung und zahlreichen Beiträge haben diesen Abend zu einem äusserst fruchtbaren Ereignis gemacht.

Nach sorgfältiger Prüfung und Diskussion freuen wir uns, die Ergebnisse unserer Nominationsversammlung bekannt zu geben. Diese Entscheidungen spiegeln unser Engagement für eine starke und vielseitige Gemeinde Schenkon wider:

  • Astrid Erni als Sozialvorsteherin nominiert (bestehend): Astrid Erni bringt nicht nur umfassende Erfahrung in diesem Bereich mit, sondern auch ein tiefes Engagement für das Wohl unserer Gemeinde. Wir sind zuversichtlich, dass sie diese Position weiterhin mit Integrität und Kompetenz ausfüllen wird.
  • Gabriel Wey als Finanzvorsteher nominiert (neu): Mit Gabriel Wey haben wir eine fähige und kompetente Persönlichkeit gewonnen, die dazu beitragen wird, unsere finanziellen Ressourcen effizient und verantwortungsbewusst zu verwalten. Sein frischer Blick und seine Fachkenntnisse werden entscheidend sein, um die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten.
  • Unterstützung der bestehenden Gemeinderäte Marcel Häberli (SVP) und Raphael Wyss (FDP): Die Mitte bekennt sich zur Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg und unterstützt daher die bestehenden Gemeinderäte der SVP und FDP. Gemeinsam können wir mehr erreichen und die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten.
  • Unterstützung von Dario Kühni (SVP) für das Amt des Bauvorstehers (neu): Wir glauben an ihn als Person und an sein Fachwissen und freuen uns daher, die Kandidatur von Dario Kühni zu unterstützen. Seine Erfahrung und seine Bereitschaft für die Entwicklung unserer Gemeinde werden eine Bereicherung im Gemeinderat und im Dorf sein.

Zusätzlich haben die Teilnehmenden der Nominationsversammlung beschlossen, dass Die Mitte eine gemeinsame, parteiübergreifende Liste befürwortet. Die Einreichung erfolgte am 29. Februar 2024 um 17 Uhr persönlich durch Die Mitte, vertreten durch Susanne Kaufmann & Marie-Therese Vogel; Die Liberalen FDP, vertreten durch Thomas Ulrich & Raphael Wyss; sowie die SVP, vertreten durch Kurt Galliker & Rolf Bossart, auf der Gemeinde.

Des Weiteren wurde vereinbart, ein Podium zu organisieren, an dem alle fünf Kandidatinnen und Kandidaten teilnehmen werden. Die Organisation dieses Podiums übernimmt dieses Mal Rolf Bossart (SVP). Wir sind überzeugt, dass dieses Podium eine wichtige Gelegenheit bieten wird, um die Kandidaten mit ihren Visionen und Ideen für die Zukunft unserer Gemeinde einem breiten Publikum vorzustellen und zu diskutieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung.

Abschliessend möchten wir betonen, dass die Nominationsversammlung (Die Mitte) ein bedeutender Schritt für die Zukunft unserer Gemeinde war. Die getroffenen Entscheidungen spiegeln das gemeinsame Ziel wider, eine lebendige, starke und harmonische Gemeinschaft in Schenkon zu schaffen. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, sich aktiv an diesem Prozess zu beteiligen, sei es durch ihre Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen oder durch ihre Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten. Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Gemeinde gestalten und weiterentwickeln. Wir danken allen, die an der Nominationsversammlung teilgenommen haben, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gemeinschaft.

Ihr Vorstand

Die Mitte

Freiheit. Solidarität. Verantwortung.